Meine drei besten Podcast-Episoden – nicht nur für Designer

Vor einem knappen Jahr habe ich neben meiner Arbeit als Designerin für Selbständige den Freelance Designer Podcast begonnen. Ich möchte damit gerade startende Freiberufler auf ihrem Weg zum Erfolg begleiten und unterstützen. Läuft ganz gut, find ich. Und macht riesig Spaß!

Mittlerweile stehen 49 Episoden auf meinem Tacho. Ein guter Moment, um mal auf Downloadzahlen und beliebte Inhalte zu schauen. Und es stellt sich heraus, was ich auch immer wieder als Feedback meiner Hörer lese: Die Inhalte des Podcast sind nicht nur für Designer hilfreich, sondern für alle Selbständigen und Freiberufler. So also auch für dich?

Deshalb gibts hier meine Top 3 Podcast-Episoden, die dich auch als Nicht-Designer weiterbringen können. Hör gern rein und abonniere den Podcast auf iTunes oder Spotify!

 

Platz 3 | “Wie du mit Konkurrenz umgehen kannst. Let’s start a gang!”
Hier kannst du die Episode auf Spotify & iTunes anhören

Konkurrenz ist eine schwierige Kiste, mit der wir als Freiberufler oder noch viel mehr als gerade startende Freelancer intensiv konfrontiert werden. Täglich. Wie kann man damit umgehen? Was steckt eigentlich hinter der Konkurrenz und welche Erfolgschancen liegen dort auch für dich verbuddelt?

Genau das drösel ich für dich in dieser beliebten Solo-Episode des Freelance Designer Podcast auf.

Klingt gut? Hör gern gleich rein: 

Und für alle, die gern noch einen Schritt weitergehen möchten und Lust auf eine Community ohne Konkurrenz haben gibt es hier zwei tolle, konkurrenzfreie Communities:

www.facebook.com/groups/selbstandigeundgruender/
https://www.facebook.com/groups/freelancedesignercommunity/



Platz 2 | “Wie du deinen Tagessatz bestimmen kannst – Melchior Bläse”
Hier kannst du die Episode auf Spotify & iTunes anhören

Mein erstes Interview und zack: Ein großer Erfolg! In dieser beliebten Episode spreche ich mit Melchior Bläse darüber, wie du als Freiberufler deinen Tagessatz bestimmen solltest. Worauf musst du achten? Welche Punkte werden schnell vergessen? Welche Hilfsmittel gibt es zur Kalkulation?

Antworten auf diese Fragen und eine dicke Portion Selbstsicherheit für Tagessatz-Verhandlungen gibt es für dich in dieser Folge.

Klingt gut? Hör gern gleich rein:

Wenn du zudem hören möchtest, wie du dich in Verhandlungen gut verkaufen kannst, höre auch gern in diese Episode rein: „Wie kann man sich gut verkaufen, Matthias?“

 

Platz 1 | “Wie dich Positionierung erfolgreich macht – mit Gudrun Wegener”
Hier kannst du die Episode auf Spotify & iTunes anhören

In diesem Interview sprühen die Energie-Funken nur so, denn die wunderbare Gudrun hat genau den gleichen Wunsch wie ich: Freelance Designer auf ihrem Weg zum Erfolg zu fördern. Sie kennt sich besonders gut mit Positionierung aus, gemeinsam klären wir folgende Fragen:

Was ist Positionierung eigentlich? Warum macht es dich erfolgreicher, wenn du nur ein spezifisches Angebot hast? Wie findest du deine passende Spezialisierung?

Klingt gut? Hör gern gleich rein: 

Wenn du außerdem wissen möchtest, wie du gutes Marketing für deine Positionierung aufbauen kannst, möchte ich dir diesen Blogartikel empfehlen: „Unsicherheit adé! Der perfekte Marketing-Mix für frische Freelancer“

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören!

PS: Mittlerweile hören mehrere tausend Menschen meine Podcast-Episoden. Das macht ein ulkiges Gefühl zwischen Dankbarkeit und Wahnsinn. Ich stelle mir gern vor, wie sich all diese Menschen gemeinsam in einem Raum versammeln und mir zuhören.

Danke, für all das Vertrauen und eure Treue. Genau DAS zeigt mir, dass der Weg und meine Arbeit für euch richtig ist.

Ein/e Freund/in von dir macht sich gerade selbständig? Sende ihm/ihr diesen Artikel und erleichtere den Start!

 

Bild von Jennifer Thomas

Lisa Koch
Wer schreibt hier?
Als Designerin für Gründer und Selbständige bin ich auf Markenentwicklung und Gestaltung spezialisiert. Ich unterstütze meine Kunden durch das Workshop Format Take Off Day dabei, in kürzester Zeit zu fairem Gründerpreis ein passendes Logo, eine Website oder ein Pitchdeck für ihr Business zu bekommen.
Zudem begleite ich Freelance Designer bei dem Aufbau ihrer Selbständigkeit durch meinen Freelance Designer Podcast und die dazugehörige Community.

Sende eine Quick-Message!

Was können wir für dich tun?

Sending

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Log in with your credentials

Forgot your details?